Verfasst von: Ich will raus! | 31. Mai 2011

Nucléaire-Non Merci! II

So, jetzt haben wir es verkündet bekommen:

Atomausstieg bis 2022.

Das Fallen des Steins, den sich die Koalition da vom Herzen gerollt hat, konnte ich bis in die Provinz hören. Ob das taktische Kalkül, das hinter diesem windelweichen Ausstieg steht, aufgeht, das liegt allein an uns. Diese Entscheidung fällt hinter den ehemals beschlossenen Atomausstieg von rot-grün zurück. So einfach dürfen wir uns nicht abspeisen lassen.

Ich kann da nur sagen:

Weitermachen mit den Protesten! Besucht weiterhin die Mahnwachen, geht demonstrieren, schwenkt Fahnen, klebt Aufkleber auf eure Autos und tragt die Buttons am Kragen.  Vor allem, steigt selber aus. Wechselt zu den echten Ökostromanbietern. Und spart Strom, es geht. Es erfordert nur ein wenig Aufmerksamkeit im Alltag.

Ostermontag in Grohnde

Und sprecht bitte mit euren Freunden, Bekannten und Nachbarn darüber. Der vielfältige und vielfache Protest findet leider in den offiziellen Medien fast nicht statt. Es bleibt bei kurzen Berichten über Großdemos, der Land auf Land ab vitale Protest findet keinen Eingang in die öffentliche Berichterstattung und veröffentlichte Meinung. Helft mit ein breites Bewußtsein zu schaffen, für die enorme Ablehnung dieser Technologie und Industrie. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: